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Der schnelle Start in die Therapie

Zur Initialtherapie bei infizierten Ekzemen und entzündlichen Mykosen

Miconazol

wirkt gegen Dermatophyten, Hefepilze und grampositive Bakterien inkl. Methicillin- und Fusidinsäure-resistenten Staphylococcus-aureus-Stämmen

MSSA: Methicillin-sensitiver S. aureus; MRSA: Methicillin-resistenter S. aureus

FRSA: Fusidinsäure-resistenter S. aureus

Flupredniden

ist ein Klasse-II-Kortikoid und unterdrückt effektiv die Entzündung
DECODERM® TRI Creme ist indiziert zur Initialtherapie von oberflächlichen entzündlichen Dermatomykosen, hervorgerufen durch Dermatophyten und Hefepilze sowie von Ekzemen, die durch Pilze und/oder grampositive, gegenüber Miconazol empfindliche Bakterien infiziert sind. Nach Abklingen der Entzündung kann die Pilzerkrankung der Haut – wenn nötig – mit einem reinen Antimykotikum weiterbehandelt werden.

Auf die Galenik kommt es an

Aufgrund der speziellen Zusammensetzung besitzt
DECODERM® TRI Creme besondere Eigenschaften.

Öl-in-Wasser-Emulsion

  • besitzt eine gute Wasseraufnahmefähigkeit
  • haftet gut
  • zieht schnell ein

DECODERM® TRI Produktvideo

Für Ärzt:innen

Medikamentenportrait DECODERM® TRI

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Prophylaxe bei Pilzinfektionen durch Dermatophyten

DECODERM® TRI Produktprofil

DECODERM® TRI

Creme mit Flupredniden-21-acetat, Miconazolnitrat

Anwendung

DECODERM® TRI 2 × täglich dünn auf die erkrankten Hautstellen applizieren.

DECODERM® TRI sollte üblicherweise nicht länger als 1 Woche angewendet werden.

Die Anwendung von DECODERM® TRI ist kontraindiziert bei Säuglingen und Kleinkindern

Fach- & Gebrauchsinformation:

Bildquelle Headerbild: Dr. med. Viktor Czaika.
* IQVIA Diagnose-Monitor MAT 03/25: Decoderm tri ist das meistverordnete Produkt im Bereich API (Markt D07B2).
 Zur Initialtherapie von oberflächlichen entzündlichen Dermatomykosen, hervorgerufen durch Dermatophyten und Hefepilze sowie von Ekzemen, die durch Pilze und/oder grampositive, gegenüber Miconazol empfindliche Bakterien infiziert sind. Nach Abklingen der Entzündung kann die Pilzerkrankung der Haut – wenn nötig – mit einem reinen Antimykotikum weiterbehandelt werden.
1. Quatresooz P et al. Expert Opinion on Pharmacotherapy. 2008;9(11):1927-34.
2. Nenoff P et al. Mycoses. 2017;60(8):552-557.

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